Rezension

Solons Geheimnis

Islandhof Hohensonne 1 - Sina Trelde

Islandhof Hohensonne 1
von Sina Trelde

Pferdeabenteuer mit besonderen Fähigkeiten ihrer Besitzer. Das Leben auf dem Islandhof mit vielen Details, großer Tierliebe und Verbundenheit.

„Islandhof Hohensonne – Solons Geheimnis“ von Sina Trelde ist der erste Teil von den Geschichten vom Islandhof Hohensonne. Man lernt alle Bewohner des Hofes kennen und auch deren Aufgaben mit und bei den Pferden. Eine Geschichte von Freundschaft, Familenzusammenhalt und Pferdeliebe.

Frieda lebt mit ihrer Familie auf dem Pferdehof Hohensonne. Eine neue Reitlehrerin fängt auf dem Hof an und hat ihren Sohn Max dabei. Frieda und Max kommen sich durch die Pferde schnell näher, denn sie verbindet eine besondere Gabe. Dann kommt ein schwieriges Pferd – Solon - auf den Hof und will sich durchsetzen. Es wird in seine Schranken gewiesen, aber was steckt dahinter?

Das Buch lässt sich wunderbar lesen. Man hat das Gefühl in allen Situationen mit auf dem Hof zu sein und das Leben mit den Pferden zu beobachten. Gerne gebe ich dem Buch 4 Sterne.