Rezension

Somebody to Love

This Is (Not) a Love Song - Christina Pishiris

This Is (Not) a Love Song
von Christina Pishiris

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch hat mich absolut überrascht. Wie immer hab ich direkt vor dem Lesen den Klappentext NICHt nochmal gelesen, sondern mich einfach reingestürzt. Das Cover ließ mich allerdings einen typischen Frauenroman erwarten, wahrscheinlich mit einigen dramatischen Elementen.

Bekommen habe ich dann aber einen jungen (ja, mit 34 sehe ich dich noch als jung an, Zoe, nicht als Oldie!), frischen, modernen Roman über Liebe, Freundschaften, 2. Chancen, und viel Musik. Der Beruf von Zoe und alles was damit zusammenhängt nimmt erstaunlich viel Platz ein in dieser Geschichte - es entwickelt sich eine komplette Nebenhandlung dadurch - und das hat mich in keinster Weise gestört.

Getragen wird das ganze vor allem durch die 'Stimme' von Ich-Erzählerin Zoe, die genau auf meiner (Humor)-Welle liegt und der ich sehr gern durch ihr Leben gefolgt bin.