Someone new

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Dieses Buch hat mich absolut umgehauen! Es ist tatsächlich mein erstes YA Buch von Laura Kneidl und ich weiß gar nicht warum. Denn sie hat mich mit diesem Buch absolut begeistert.

Micah hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie lebt in einer reichen Familie, aber passt dort so gar nicht rein. Sie hasst es auf diverse Veranstaltungen zu gehen und fühlt sich nicht wohl. Das ganze ufert aus als ihre Eltern ihren Zwillingsbruder verstoßen nur weil er schwul ist. Adrian verschwindet von heute auf morgen und meldet sich auch bei Micah nicht mehr. Für sie bricht eine Welt zusammen und er fehlt ihr jeden Tag. Ohne ihn will sie auch gar nicht nach Yale gehen und landet so auf dem örtlichen College. Dort trifft sie wieder auf Julian, der durch sie seinen Kellnerjob verloren hat…

Julian ist ein Arbeitstier durch und durch, denn er muss sein Architekturstudium allein studieren. Nachdem Micah tatsächlich in die Nachbarswohnung einzieht. Er ist ziemlich kühl zu ihr und Micah glaubt, dass er noch sauer auf sie ist. Aber nach und nach nähern sich die beiden an und es entwickelt sich erstmal eine tolle Freundschaft.

Zu lesen, wie die beiden sich annähern und eine Freundschaft entwickeln hat mich schon richtig gefangen genommen. Ich glaube ich habe noch nie einen Kuss so sehr herbeigesehnt wie bei diesen beiden. Aber richtig spannend und nervenaufreibend wird es tatsächlich erst im letzten Drittel. Ich habe mich leider selber gespoilert, weil ich durch das Nachwort geblättert habe und dort ein sehr wichtiges Detail entdeckt habe. Dennoch hat es mir nicht die Freude am Lesen genommen und ich bin mit Micah durch Höhen und Tiefen gegangen. Ich habe mich so richtig in das Buch verliebt und kann euch gar nicht sagen, wie wichtig, emotional und toll dieses Buch ist. Laura Kneidl hat unfassbares Talent. Sie schreibt so unglaublich toll und einnehmend und ich kann es kaum erwarten “Someone else” von ihr zu lesen.

Eine Geschichte so echt, emotional und wichtig. Sie hat mich umgehauen, fertig gemacht und die schönsten, sowie schlimmsten Gefühle fühlen lassen. Ein absolutes Meisterwerk und ich kann euch nur sagen: ICH LIEBE ES!

5 von 5 Punkten