Someone New

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Auf einer Party ihrer Eltern trifft Micah auf Julian, der für ihre Eltern arbeitet. Doch durch ungünstige Zufälle kommt es dazu, dass Julian seinen Job verliert. Ein paar Wochen danach treffen sie sich wieder, doch Julian weist Micah ab, so dass sie sich nicht mal entschuldigen kann. Micah mag Julian und will ihn unbedingt kennen lernen. Außerdem ist sie auf der Suche nach ihrem Bruder Adrian, der spurlos verschwunden ist, nachdem seine Eltern ihn rausgeschmissen haben.

An Someone New kam man nicht vorbei und eigentlich wollte ich es kurz nach Erscheinen lesen, hab aber dann gewartet, da Folgebände angekündigt wurden. Nun hab ich endlich Teil 1 gelesen. Ich kam superschnell in das Buch hinein und hab auch nicht lange gebraucht um die Protagonisten auseinander zu halten. Micah mochte ich auf Anhieb und auch Julian, Auri und Cassie, die nebenan wohnen mochte ich gerne. Die einzigen Unsympathischen im Buch waren die Eltern von Julian und Micah, bei dessen Verhalten konnte man nur den Kopf schütteln. Alle Themen und Figuren kamen mir sehr real vor und auch den Schreibstil fand ich toll, so dass ich schnell voran gekommen bin. Das einzige was ich anmerken möchte, war dass mir am Ende das eine oder andere Detail zu viel war. Nicht weil ich ein Problem damit habe oder so, sondern einfach weil ich etwas sensibler bin und die Details nicht wirklich wissen will. Ich hab einfach eine Seite (zur Sicherheit) übersprungen und dann war es auch gut. Vielleicht wäre ein Warnung am Anfang gut gewesen.

Ingesamt hat mir das Buch gut gefallen, es handelt von wichtigen Themen, die authentisch beschrieben wurden und ich freue mich, dass es noch Folgebände gibt.