Rezension

Sommer auf Rügen

Drei Schwestern am Meer - Anne Barns

Drei Schwestern am Meer
von Anne Barns

Bewertet mit 4 Sternen

Katharina, Rina, besucht ihre Oma auf Rügen. Viel zu selten ist sie dort. 

Sie versucht auf Rügen über ihr Gefühlsleben Klarheit zu bekommen, dann klappt ihre Oma zusammen und plötzlich hat Rina ganz andere Probleme, als ihre mitgebrachten. 

 

Ein sommerlicher Roman in dem es aber nicht nur um Liebe geht, sonder vielmehr um Achtsamkeit, darum auch für andere einzustehen und sich selbst nicht immer so wichtig zu nehmen. Denn wie Rinas Oma so treffend feststellte, Jeder Topf findes seinen Deckel. Und die Geheimnisse, die Rinas Oma hatte sind auch nicht zu verachten. 

Für mich war es ein abwechslungsreiches Leseabenteuer. Ich liebe Liebesromane mit Familiengeheimnissen. Und als besonderes Schmankerl hat die Autorin noch ein paar Familienrezepte der Oma mit eingebaut. Alleine schon das gesalzene Karamell, lecker ...

Anne Barns, eigentlich steckt ja hinter dem Pseudonym Andrea Russo, hat einen schönen Schreibstil. Ich mag es gerne, wie sie uns mit auf die Insel nimmt. So kommt schon beim Lesen richtiges Urlaubsfeeling auf.