Rezension

Sommer der Erinnerung

Sommer der Erinnerung - Marie Matisek

Sommer der Erinnerung
von Marie Matisek

Bewertet mit 4 Sternen

Sommer der Erinnerung ist eine Kurzgeschichte der Autorin Marie Matisek und eine Vorgeschichte zu ihrem Sommerroman Ein Sommer wie Limoneneis. Durch diese wird einem der Hauptprotagonist schon mal näher gebracht. 

Marco scheint eine schöne Kindheit an der Amalfi Küste gehabt zu haben. Bei einem Geschäftsessen in München werden Erinnerungen bei ihm geweckt, an die er schon lange nicht mehr dachte. Als acht jähriger liebte er seine Eltern, seine Heimat und tobte gerne mit seinen Freunden. Besonders haben es ihm Dinosaurier angetan.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, man kommt gut in die Geschichte rein. Zudem macht sie schon neugierig auf Ein Sommer wie Limoneneis.