Sommer, Humor, Liebe

Crazy for you
von Katharina Sommer

Rezension „Crazy for you: Roman“ von Katharina Sommer

Meinung

Katharina Sommer entführt uns in ihrem neuen Roman nach Florida, ins sonnige Blue Bay. Amanda, die nach dem Verrat ihres Verlobten dorthin flüchtig, möchte einen Neuanfang wagen. Natürlich stehen ihr dort auch einige Überraschungen bevor und dann sind da auch noch die Schatten ihrer Vergangenheit.....

Katharinas leichte Sommer Lektüre mag zwar das Rad nicht neu erfunden haben, dennoch zog sie mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt und sorgte mit ihrem Stil für ein angenehmes Wohlfühl Feeling. Die Geschichte wird aus Amandas Sicht erzählt wodurch ich ihre Gedanken und Gefühle intensiv nachvollziehen und verstehen konnte. Amanda hat Macken und Fehler wie jeder Mensch auch, was sie realistisch und authentisch macht. Ich mochte sie sehr und wurde gleich von den Emotionen abgeholt.

Cole hingegen ist das klassische Beispiel für einen geheimnisvollen, undurchschaubaren Charakter. Auch er weckte mein Interesse, wenngleich es wirklich schwer war hinter seine Fassade zu blicken. Cole ist ebenfalls eine Figur die ihre Fehler hat und je weiter die Geschichte voranging, umso mehr schloss ich ihn ins Herz. Auch wenn es den ein oder anderen Moment gab, bei dem ich ihn mir ernsthaft zur Brust nehmen wollte. Genau dies zeigt aber auch, dass wir keine perfekten Hollywood Charaktere sind. Ein Punkt der mir bei Protagonisten immer sehr wichtig ist.

In diesem Punkt, mit der Zeichnung der Charaktere, trifft Katharina Sommer somit voll ins Schwarze und erschafft reale Menschen, die ihre Ecken und Kanten haben. Dadurch gelang es mir noch besser mich in die Handlung hineinzuversetzen und es schuf ein starkes emotionales Band zu ihnen. Katharina überzeugt zudem mit einer Handlung, die vor Überraschungen strotzte, was ich sehr erfrischend und unterhaltsam fand. Denn es gab unzähliges was ich einfach nicht erwartet hatte.

Meine Begeisterung wurde dennoch durch einen Punkt etwas getrübt. Insbesondere am Anfang lag die Spannung sehr weit unten, was dazu führte, dass man immer auf der Suche nach dem Moment war, in dem die Handlung an Fahrt aufnehmen würde. Dieses Gefühl begleitete mich leider bis fast zur Hälfte des Buches. Auch ging mir die Beziehung zwischen Amanda und Cole etwas zu schnell. Ich hätte mir insbesondere hier ein langsameres voranschreiten gewünscht. Nichtsdestotrotz habe ich mit den beiden ein paar wundervolle Lesestunden verbracht.

Auch konnte ich von dem Setting nicht genug bekommen und wünschte mir mehr als einmal, ebenfalls dort zu sein. Katharina Sommer schaffte es trotz der kleinen persönlichen Kritik, die Geschichte später spannend, unterhaltsam und mit perfektem Sommer Feeling zu erzählen.

Fazit

Katharina Sommers „Crazy for you“ bringt auch an kühleren Tagen den Sommer nach Hause. Mit Humor, Herz, Liebe und Spannung gestaltet sie einen tollen Roman, der auch gleich für unerwartete Überraschungen sorgt. Eine tolle Geschichte mit sympathischen Protagonisten im sonnigen Blue Bay.

Bewertung  4/5 Herzen