Rezension

Sommer in Cornall

Cornwall für Anfänger
von Karin Lindberg

Bewertet mit 4 Sternen

Nach einem schweren Fehler, verliert Anne ihren Job. Um ihren Kopf wieder etwas frei zu bekommen, fährt sie nach Cornwall, um ihrer Tante dort eine Weile zu helfen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass es leicht ist in die Geschichte einzutauchen und mit den Personen mitzufühlen. Und auch Cornwall wird zwischendurch richtig schön beschrieben. Davon hätte ich sogar gerne noch mehr gelesen. Der Ort wirkt sehr traumhaft. Die Personen waren mir alle sehr sympathisch und auch wenn sie nicht ganz so viel Tiefe besitzten, so kommen doch viele Gefühle auf. So wird die Geschichte schön romantisch und sommerlich und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Die Geschicht an sich ist eigentlich nichts Besonderes und läuft etwas vorhersehbar ab und ist eine dieser vielen anderen Liebesgeschichten, die man kennt. Dennoch macht sie gute Laune und ist eine perfekte, lockere Sommerlektüre für den Urlaub oder den Balkon.