Sommer in Dänemark

Sommerzauber auf der kleinen Insel - Barbara Erlenkamp

Sommerzauber auf der kleinen Insel
von Barbara Erlenkamp

3.5

"Sommerzauber auf der kleinen Insel" ist eine wirklich schöne Geschichte, die mich vor allem mit ihrem Setting überzeugen konnte. Die Beschreibungen und die Atmosphäre auf der kleinen dänischen Insel war wirklich zauberhaft und hat absolut zum wohlfühlen eingeladen.

Auch die Geschichte selbst konnte mich sehr gut unterhalten, auch wenn mir manche Dinge ein wenig zu schnell und einfach gelöst worden sind. Dies war zum einen die Begegnung mit Brittas Familie. Die Auflösung kam sehr schnell und hat dadurch einiges an Spannung aus der Geschichte genommen, auch war mir alles zu undramatisch. Außerdem hat sich die Liebesgeschichte viel zu schnell entwickelt, ein Kribbeln und langsames Kennenlernen haben mir hier gefehlt.

Die Charaktere waren sympathisch, aber sind stellenweise doch ein wenig blass geblieben. Ich denke, dass ein paar mehr Seiten dem Buch gut getan hätten, um die Charaktere und auch die Handlung noch ein bisschen besser auszuarbeiten. Der Schreibstil war jedoch flüssig und angenehm zu lesen.