Sommer in der Toskana

Das Licht der Toskana - Frances Mayes

Das Licht der Toskana
von Frances Mayes

Cover:
Das Cover ist einfach ein Traum. Ich finde die Zitrone passt unfassbar gut zur Toskana und es macht einfach Lust dieses Buch zu lesen.

Protagonisten:

Wir haben hier 4 sehr verschiedene Protagonisten. Die drei Freundinnen Julia, Camille und Susan haben alle verschiedene Schicksale die sich getroffen haben. Sie beschließen ein Haus in der Toskana zu mieten um zu sehen wie es in ihrem Leben weiter gehen soll.

Dann gibt es noch Kit, die in der Nachbarvilla wohnt und dem ganzen Treiben am Anfang eher skeptisch gegenübersteht. Doch sie freundet sich mit den 3 Damen an und es entstehen tolle Freundschaften.

Schreibstil:

Ich hatte Anfangs etwas probleme in das Buch zu kommen. Es wird alles sehr ausführlich beschrieben und der Schreibstil ist eher erwachsen und verträumt. Dennoch fand ich es toll, das wir zu den Protagonisten eine Hintergrundgeschichte bekommen haben, sodass wir uns mehr in sie einfühlen konnten. Die Emotionen im Buch waren für mich authentisch geschrieben und ich konnte selbst mitfühlen, wie sich die Frauen gefühlt haben.

Mich hat das Buch zum träumen gebracht, es war eine tolle Geschichte für den Sommer.

Fazit:

Eine schöne und gut ausgearbeitete Story, die perfekt für den Sommer ist.