Rezension

Sommer, Sonne, Meer aber leider nicht viel mehr ...

Das Haus, das in den Wellen verschwand, 5 Audio-CDs - Lucy Clarke

Das Haus, das in den Wellen verschwand, 5 Audio-CDs
von Lucy Clarke

Bewertet mit 3 Sternen

Der oben aufgeführte Klappentext sagt eigentlich inhaltlich schon alles aus, mehr würde an dieser Stelle zu viel verraten. Er liest sich auf jeden Fall sehr interessant und ich stellte mich auf ein spannendes Abenteuer ein. Umso enttäuschter war ich als ich feststellte, dass die Geschichte – immer abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit – vor sich hinplätscherte. Selbst als eines der Crewmitglieder auf mysteriöse Weise vom Boot verschwindet, fehlte mir der gewisse Nervenkitzel, und ich stellte fest, dass ich mit keinem der Protagonisten wirklich warm geworden war. Was mir an diesem für mich dritten Buch der Autorin gut gefallen hat, ist dass diesmal der Schluss recht schlüssig war. Des Weiteren hat mir das Meeresrauschen auf der CD gefallen, mit der jeweils wieder die Vergangenheit begann. Ansonsten kann ich nur sagen, ganz nett und unterhaltend aber sicher nicht das beste Buch der Autorin.