Sommer, Sonne, Sand und Meer

Unser Reetdachhaus am Strand -

Unser Reetdachhaus am Strand
von Christin-Marie Below

Die Freundinnen Marla, Sonja und Yve waren früher unzertrennlich. Nach vielen Jahren treffen sie sich auf Norderney, wo sie groß geworden sind, wieder. Das Haus von Oma Jella, die sie mehr oder weniger groß gezogen hat, soll abgerissen werden, aber das gefällt den Freundinnen überhaupt nicht. Sie machen sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, das Haus zu erhalten.

Allein das Cover versetzt einen schon in Urlaubsstimmung und die Geschichte macht es mit viel Sommer, Sonne, Sand und Meer auch zu einer wunderbaren Urlaubsgeschichte. Christin-Marie Below nimmt uns mit auf die Insel Norderney, wo die drei Freundlinnen ihr Wiedersehen feiern und das Haus von Oma Jella in Augenschein nehmen. Es soll auch noch ein Investor auf die Insel kommen, der eigene Pläne für das Haus hat. Marla holt sich Hilfe bei ihrer Jugendliebe Henrik und da funkt es schon wieder zwischen den beiden, auch die anderen kommen bei der Liebe nicht zu kurz. Aber das Wichtigste ist das Haus und bei der Suche stoßen sie auf einige Geheimnisse, die vielleicht helfen können. So bekommt das Wiedersehen eine ganz andere Bedeutung.

Ein sehr schöne Urlaubsroman für ein paar schöne Stunden im Strandkorb oder überall, wo es schön ist. Ich kann das Buch wärmstens empfehle