Sommerküche

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer - Jenny Colgan

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
von Jenny Colgan

Ich kenne zwar den ersten Band der Reihe nicht, aber ich hatte nicht das Gefühl, der Geschichte nicht gut folgen zu können. Gleich zu Beginn führt uns Jenny Colgan nämlich gut in die Geschichte ein, falls man das erste Buch nicht kennt. Ich habe ihre andere Reihe mit der kleinen Bäckerei sehr gerne gelesen und auch hier hatte ich das Gefühl, mich sehr wohl zu fühlen. Es gibt einige Parallelen, doch das Buch ist dennoch ganz anders. Es geht hier auch wieder viel um das leibliche Wohl und Flora hat ihre Sommerküche ganz entzückend eingerichtet und bei der Beschreibung der Köstlichkeiten ist mir wieder das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Der Roman spielt auf der kleinen schottischen Insel Mure und mit dem wlan ist es so eine Sache, aber wer braucht das schon? Ja, Joel, Floras Chef und nun auch ihr Freund, aber leider ist er ständig unterwegs und kommt auch nicht immer pünktlich wieder. Zum Glück ist Flora auf ihrer Heimatinsel, auf die sie zurück gekehrt ist, nicht alleine. Doch Joel fehlt ihr - und merkt er noch rechtzeitig, dass er dabei ist, Flora zu verlieren? Es werden auch durchaus ernste Themen angesprochen und so manch einer hat Probleme - worauf ich aber nicht näher eingehen möchte ohne zu spoilern. Wieder mal ein schöner Roman mit durchaus ernsterem Charakter von Jenny Colgan und ich denke, ich werde den ersten Teil auch noch lesen.