Rezension

Sommerleicht und herzerwärmend!

Josefine und der Sommermörder -

Josefine und der Sommermörder
von Lenny Löwenstern

Bewertet mit 5 Sternen

Auf einem Spaziergang durch den Park macht Josefine, Hutmacherin aus Leidenschaft, eine grausige Entdeckung: der Direktor der Bank wurde ermordet.

Und Josefine ist neugierig! Strengt sich die Polizei auch wirklich genug an, um den Täter zu finden? Da ermittelt Josefine doch lieber selber – und bringt sich damit bald richtig in Gefahr!

Lenny Löwenstern ist ganz sicher ein Poet – und so hat er einen wunderbaren, sommerleichten Krimi geschaffen, der den Leser in den Bann zieht. Seine Protagonistin ist ein elfenhaftes Persönchen, eine fantasievolle Tagträumerin, der es aber auch nicht an Mut und Entschlussfreudigkeit mangelt!

Hat man sich erst einmal mit ihr angefreundet, darf man gespannt mit ermitteln und sich an ihrem Einfallsreichtum erfreuen! Zauberhafte Szenen wechseln sich mit spannenden Momenten ab, für Überraschungen ist stets gesorgt.

Wer sich gerne auf eine ungewöhnliche und liebenswerte Privatermittlerin einlassen möchte und nicht unbedingt auf blutige Passagen steht, wird hier bestens unterhalten! Herzerwärmend!