Rezension

Sommerleichte Rezepte

Mediterrane Sommerküche - Corinne Jausserand

Mediterrane Sommerküche
von Corinne Jausserand

Sommerleichte Rezepte

Gerade in diesem warmen Sommer kommen locker-leichte mediterrane Rezepte genau richtig.
Ganz wichtig sind mit bei Kochbüchern Rezepte, die einfach zuzubereiten sind und bei denen ich nicht lange nach den Zutaten in den verschiedenen Supermärkten suchen muss.
Genau das trifft alles in diesem Buch zu. Die Zutaten habe ich sofort in meinem kleinen Supermarkt um die Ecke gefunden und die Rezepte waren sehr einfach und schnell gemacht. Gerade bei der Wärme hat man keine Lust stundenlang in der Küche zu stehen und zu kochen.
Ich finde die Auswahl an Rezepte auch sehr gut und vielseitig. Es ist viel Fleisch, aber auch vegetarisches dabei. Außerdem kann man die Rezepte mit Fleisch ganz einfach vegetarisch umwandeln.
Insgesamt gibt es verschiedene, sehr übersichtliche Abschnitte: Kleine Köstlichkeiten; Vorspeisen, Salate und Suppen;  Herzhaft Gebackenes; Fisch und Meeresfrüchte Saison; Fleischgerichte; Sommerliche Beilagen und Desserts.
Insgesamt ein sehr schönes Kochbuch mit einfachen und schnellen Rezepten.

Verdiente 4 Sterne.