Rezension

Sommerlich mit teilweise ernsten Themen

Sommer unseres Lebens - Kirsten Wulf

Sommer unseres Lebens
von Kirsten Wulf

Bewertet mit 5 Sternen

Drei unterschiedliche , junge Frauen verbringen mehr durch einen Zufall einen grandiosen Sommer in Portugal.Im besten Glauben an ihre immer währende Freundschaft,versprechen Sie sich , diesen Traumurlaub nach 25 Jahren zu wiederholen.Doch natürlich geht das Leben seine eigene Wege,das Treffen gestaltet sich nicht als reines Vergnügen und die ehemals besten Freundinnen müssen erst wieder zueinander finden. 
Ein sehr schöner Sommerroman,der in einem lockeren, leichten,sehr flüssigen Stil geschrieben ist.Für mich hatte er keine erkennbaren Längen,blieb unterhaltsam bis zum Ende.Das wieder zueinander finden der Drei finde ich glaubhaft beschrieben,ein klein wenig gestört,hat mich nur die etwas aufgesetzt wirkende Frauenpower.Gut gefallen haben mir dagegen die Rückblicke in das Jahr 1989,sie verraten viel über die Heldinnen und ihre späteren Handlungen und Beweggründe.Nein,eine wirkliche Überraschung beinhaltete"Sommer unseres Lebens"nicht,ich habe ihn trotzdem mit Begeisterung gelesen.