Sommerliche Auszeit in Seaside

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Gewalt (Schlägerei), Verlust von Angehörigen

Meinung:

Das ist der 3. Teil der Seaside-Reihe, wobei die Charaktere der Ferienhaussiedlung bereits in „Liebe zwischen den Zeilen – Kurt Remington“ ihren ersten Auftritt hatten. Die Bücher der Autorin können problemlos unabhängig voneinander bzw. in beliebiger Reihenfolge gelesen werden, da das jeweilige Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jessica und Jamie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Bewohner:innen von Seaside.

Die Anziehung zwischen Jessica und Jamie ist vom ersten Moment an spürbar, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der humorvollen Dialoge sowie Jamies Clique. Der Handlungszeitraum umfasst etwa zwei Wochen, so dass es mir einfach zu schnell voranging. Die bildhafte Beschreibung der Umgebung sorgt auf jeden Fall für Urlaubsfeeling. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Amy und Tony im nächsten Band.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit Gemeinschaft von Familie und Freunden sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Man beendet das Buch mit einem glücklichen Seufzen und freut sich schon sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren. So gibt es für wunderschöne und emotionale Lesestunden wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte und eine Gemeinschaft zum Wohlfühlen. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne Lektüre zum Wohlfühlen suchen. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Bewohner:innen von Seaside.