Sommerliche Second-Chance-Story nach 10 Jahren

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick? -

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
von Betty Cayouette

Betty Cayouette liefert mit ihrem Roman One Last Shot ein wirklich wundervolles Debüt über eine Second-Chance-Story zwischen Emerson und Theo, die als Teenager die besten Freunde waren und eigentlich schon damals so viel mehr.

Das Buch gekauft habe ich aus zwei Gründen: Zum einen der absolut wundervolle Farbschnitt, den ich einfach nur liebe und zum anderen aufgrund des Heiratspakts, denn Theo und Emerson haben sich als Teenager geschworen: Wenn Sie mit 28 beide noch Single sind, dann heiraten sie einander. Und das hat mich doch an meine eigene Jugend erinnert, in der man auch schon einmal solche Heiratspläne gemacht hat.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und so war auch der Einstieg in die Story sehr gut. Als Dual POV erhalten wir Einblicke in die Gedanken von Theo und Emerson und gleichzeitig gibt es noch Zeitsprünge in die Vergangenheit, wie Emerson und Theo sich kennengelernt haben und was sie ausmacht. Die Rückblenden in die Vergangenheit sind tiefgründiger als die aktuellen Geschehnisse und mir hat dies gut gefallen, denn so lernt man die beiden Charaktere wirklich besser kennen und sieht, was sie ausmacht.

Die beiden sind ein Herz und eine Seele und als einziger Kritikpunkt würde ich sagen, dass das Buch seine Seiten füllt, weil die beiden nach ihrem Wiedersehen nicht offen kommunizieren. Es dreht sich alles um eine gemeinsame Woche und hätte einer von beiden den Mund aufgemacht, wäre das Buch schnell zu Ende gewesen.Da die beiden Charaktere aber wirklich liebenswert sind und ihre Story einfach nur süß ist, hat es mich nicht so sehr gestört wie in anderen Büchern.

Für mich ist es ein sommerliches, romantisches Buch für zwischendurch und deswegen eine klare Leseempfehlung. Und nicht zu vergessen: Es ist ein Debüt und deswegen kann ich nur sagen: Absolut gelungen!