Rezension

Sommerliche Unterhaltung

Das Glück riecht nach Sommer -

Das Glück riecht nach Sommer
von Meike Werkmeister

Bewertet mit 4 Sternen

Seit meinem ersten Buch von Meike Werkmeister gehören ihre Bücher auf meine jährliche Leseliste, so dass ich sehr gespannt auf "Das Glück riecht nach Sommer".

Mir hat die Geschichte rund um die Ärztin Ina, die in Hamburg neu anfangen will und sich auf die Suche nach einem neuen Job und einer neuen Wohnung macht. Sie kommt erstmal in der Gartenlaube bei einer Freundin unter, aber sowohl die Job- als auch die Wohnungssuche gestaltet sich schwieriger als erwartet.

Auch wenn einige Probleme auf Ina warten und sie noch so einiges zu bewältigen hat, ist das Buch durchaus positiv und strahlt eine tolle sommerliche Atmosphäre aus, die beim Lesen sehr viel Spaß macht. Ich fand es interessant Ina durch diesen Lebensabschnitt zu begleiten und die Darstellung und auch das Ende war für mich sehr passend.

Das Buch hat mich mit vielen sympathischen Charakteren überzeugt und ich wurde von der Geschichte sehr gut unterhalten.