sommerlicher Wohlfühlroman

Sommer unter Sternen - Miriam Covi

Sommer unter Sternen
von Miriam Covi

Sommer in Atlantikblau hat mich bereits im letzten Jahr begeistern können und daher war ich bereits sehr gespannt auf dieses Buch und meine Erwartungshandlung dementsprechend hoch.

Bereits der Anblick des Covers hat bei mir Sommerstimmung hervorgerufen, die bereits kurze Zeit später im Buch ihre Fortsetzung gefunden hat.

Ella hat gerade erfahren müssen, dass sie künftig als alleinerziehende Mutter von quirligen 3,5 jährigen Zwillingen leben wird, da ihr Mann sich in die Nachbarin verliebt hat. Das Angebot ihrer amerikanischen Freundin Maddie, eine Auszeit im Familiensommerhaus auf Fire Island zu verbringen, kommt ihr da wie gerufen. Was beide jedoch nicht wissen ist, dass Sternekoch Nathan, Maddies Bruder und Ellas Jugendliebe sich gerade ebenfalls dort aufhält. Konflikte sind also vorprogrammiert…

Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt. In dieser Situation befindet sich die Protagonistin Ella plötzlich und ihre Verzweiflung, ihre Ohnmacht, ihre Wut, aber auch die  Sorge gegenüber ihren Mädchen war spürbar, authentisch und gut nachvollziehbar. Es war schön mitzuerleben, wie sie sich  - anfangs von Selbstzweifeln geplagt – zur starken Frau wandelt und mutig für sie ungewohnte Entscheidungen trifft.

Auch alle anderen Charaktere – den untreuen Ehemann ausgenommen – sind sehr authentisch gezeichnet. Insbesondere die Zwillinge haben mein Herz im Sturm erobert. Bei einigen Situationen bin ich aus dem Schmunzeln nicht mehr herausgekommen.

Aber die Geschichte hat auch jede Menge knisternde Spannung zwischen Ella und Nathan zu bieten.

All das findet auf einem idyllischen Fleckchen Erde statt, das mir bislang nicht bekannt war, aber durch die farbenfrohen und lebendigen Beschreibungen vor meinem geistigen Auge bildhaft werden konnte.

Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Wohlfühlroman zum Zurücklehnen und Genießen mit allen Sinnen, denn auch bei den kulinarischen Ausflügen läuft einem das Wasser im Mund zusammen ;-).

Für mich eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr, das meine Erwartungen mehr als erfüllt hat.