Sommerliches Venedig,dramatische Lovestory

1000 Brücken und ein Kuss - Lana Rotaru

1000 Brücken und ein Kuss
von Lana Rotaru

Inhalt

Während ihres Auslandsemesters in Venedig lernt die Amerikanerin den mysteriösen Luca kennen. Welche Geheimnisse verbirgt der schöne Italiener? Kann er dem Druck seiner Familie entfliehen, die Vergangenheit hinter sich lassen und mit Emily glücklich werden?

Meinung

Lana Rotarus Schreibstil gefällt mir mit jedem Buch das ich von ihr lese besser. Er ist locker,leicht und flüssig und lädt dazu ein, das Buch wesentlich rascher zu lesen, als ich es geplant hatte. Ihre Charaktere erscheinen sehr lebendig und sympathisch, auch wenn ich mich persönlich mit den italienischen Männern nicht so anfreunden kann. Nichtsdestotrotz erschafft sie ein sehr farbenfrohes Bild von Venedig und seinen Bewohnern und man kann sich alle Menschen und Orte sehr gut vorstellen.
Die Lovestory schreitet allerdings sehr schnell voran, was für Vollblutromantiker sicher total in Ordnung ist, mir allerdings einen Tacken zu schnell und zu viel "Amore" war.Das muss man mögen, ist allerdings auch sehr schön geschildert und Romantikfans kommen bei Lana Rotaru sicher auf ihre Kosten.
Das Drama bleibt nicht aus und so lässt uns das Buch mit einem sehr überraschenden Ende zurück, welches ich bei dem schönen sommerlichen Cover und der Kurzbeschreibung so nicht erwartet hätte.

Fazit

Ein sehr schöner, sommerlicher Roman, welcher von allem etwas enthält: Liebe, Romantik, Leidenschaft, Drama und Trauer. Eine runde Sache und eine klare Empfehlung für Liebhaber von jungen Liebesgeschichten.