Sommerspaß

Sommer in Maine - J. Courtney Sullivan

Sommer in Maine
von J. Courtney Sullivan

Beschreibung:

Ein romantisches Ferienhäuschen an der Küste Neuenglands, vier Frauen, die zusammen den Sommer verbringen: eigentlich paradiesisch, aber zwischen Grandma Alice, Tochter Kathleen, Enkelin Maggie und Schwiegertochter Ann Marie knirscht es gewaltig, denn eine jede bringt die Geister ihrer Vergangenheit mit. Während Alice alles dafür geben würde, eine einzige tragische Nacht in ihrem Leben ungeschehen zu machen, haben auch Maggie, Kathleen und die scheinbar so perfekte Ann Marie Angst, dass ihre gut gehüteten Geheimnisse ans Licht kommen könnten. Doch in diesen paar Wochen werden die Karten auf den Tisch gelegt…und es wird ein wunderschöner Sommer.

Es handelt sich hier um einen sommerlichen, flotten gute-Laune-Roman, der sich gut für den Urlaub egal wo eignet und ein paar befreiende Lesestunden garantiert.

Die Charaktere sind bunt gemischt und erinnerten mich in den Grundzügen etwas an die Dynamik der Golden Girls, zwar nicht vom Alter, aber auf Grund ihrer Interaktionen.
Jeder Charakter hat seine Probleme und ist sehr individuell gestaltet. Es gibt sicherlich für jeden Leser Fassetten, mit denen er sich identifizieren kann. Die Frauen befinden sich in unterschiedlichen Lebensabschnitten. Die Ausarbeitung der Charakter ist wirklich schön.

Besonders gefallen hat mir der Sprachstil. Spezieller die witzigen und spritzigen Dialoge zwischen den Damen. Es war wirklich ein Spaß diesen zu Folgen und ich habe viel lachen müssen. Es gab natürlich auch ernstere Momente. Die Autorin hat es geschafft alle Emotionen dementsprechend rüber zu bringen, dass sie stets aufrichtig wirkten und in einem passenden Rahmen spielten.
Die Geschichte ist flüssig zu lesen und verliert nie an Spannung. Der Roman hält immer genau das richtige Tempo parat, sodass der Urlaub zu einer entspannenden und lesereichen Erfahrung werden kann.

Insgesamt ist es ein super schönes und empfehlenswertes Sommerbuch.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 17. Oktober 2014 um 09:56