Sommerspaß in Entenhausen

Lustiges Taschenbuch Sommer 08 - Disney

Lustiges Taschenbuch Sommer 08
von Disney

Zum Inhalt: Klappentext

Endlich ist die Urlaubszeit gekommen und Donald samt Neffen zieht es ans Meer.

Wäre da nur nicht Nachbar Zanker, der im selben Hotel logiert. Und auch für Phantomias läuft der Urlaub anders als geplant. Er muss einer größenwahnsinnigen Wetterfee das Handwerk legen, bevor die gesamten Ferien ins Wasser fallen. Goofy lehnt sich indes nicht zurück und begleitet als Reporter zwei spannende Geschichten.

Sommerzeit - Urlaubszeit! Klar zieht es auch Donald samt Neffenschar ans Meer. Blöd nur, dass Nachbar Zanker ausgerechnet im gleichen Hotel Urlaub macht. Ein Aufeinanderandertreffen der beiden gilt es zu verhindern. Damit haben die Neffen allerhand zu tun, aber wird es auch gelingen? Urlaubsidylle sieht anders aus. Phantomias muß sich mit einer ganz fiesen Wetterfee anlegen, Goofy mimt den Reporter und Donald und Dussel haben alle Hände voll zu tun, um das Hotel von Onkel Dagobert "nicht" am Laufen zu halten. Diese ist meine absolute Lieblingsgeschichte in diesem LTB. Ich habe Tränen gelacht über die beiden. Die perfekte Sommerlektüre für Urlaub, Strand und Meer, oder einfach nur den Balkon zu Hause.