Rezension

Sonderling mit Spaßfaktor

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra - Robin Sloan

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
von Robin Sloan

Bewertet mit 4 Sternen

Eine Homage an Bücher, Rätsel, Freundschaft - und PCs

Was man auf jeden Fall über dieses Buch sagen kann, ist: Dies ist alles andere als Mainstream. Ich habe selten ein solch seltsames Buch voller verschrobener Charaktere gelesen ^^ Jeder hat seine Macken und Absonderlichkeiten - so auch die gesamte Geschichte. Inhaltlich möchte ich euch gar nicht zu viel erzählen... wenn euch der Klappentext zusagt, sollte ihr dem Buch eine Chance geben. Es hat mich mehrfach zum Lachen gebracht, aber auch viel zum Nachdenken. Manchmal habe ich die Stirn gerunzelt... Alles in allem gute Unterhaltung - aber man muss sich auf Kuriositäten einlassen können ;-)