Sonnenschein und Reggae in der Küche

Cooking is fun
von Levi Roots

Die Rezepte sind nach der Einführung in zehn Kategorien unterteilt.

- Frühstück & Brunch
- Für den kleinen Hunger
- Picknick
- Grillen
- Warmes für mittags und abends
- Besondere Gelegenheiten
- Beilagen
- Partys
- Desserts
- Gebäck und Kuchen

Ausprobiert habe ich in den Kürbis-Spinat-Salat mit Chili, Erdnüssen und Ingwerdressing, den Schokokuchen mit Gewürzen und Orange, die Sonnenschein-Tarte mit Feta, Süßkartoffel und roten Zwiebeln, außerdem die sautierten Süßkartoffeln und das Starkbier-Eis mit Rum. Die Schokoladenkuchen (die ich als Muffins gebacken habe!) waren geschmacklich ein absolutes Highlight, die Zubereitung hingegen ein bisschen holprig, da die Schokoladensahne fürs Topping leider nicht wirklich fest wurde. Die Eiscreme wurde sehr herb, gefiel uns aber ebenfalls sehr gut und war für uns ebenfalls eine ganz neue Geschmacksrichtung.

Was ich noch ausprobieren will: Den Kürbis-Spinat-Gratin (die Kombination hat mich beim Salat überzeugt!), das knusprige Maisbrot und die Lammkotelettes, aber auch noch etliches mehr.

Die Rezepte sind bunt durcheinander gemischt: Viel mit Fleisch, etliches mit Fisch und ein paar vegetarische Rezepte. Es handelt sich zum Großteil um Zutaten, die man überall problemlos erhalten kann und die trotzdem ein bisschen Karibik auf den Teller zauberm. Das Buch ist mit vielen großen und sehr schönen Bildern versehen, ein Lob an den Fotografen Chris Terry. Levi Roots erzählt zu vielen seiner Rezepte eine Geschichte, gibt damit einen privaten Einblick in sein Leben als Koch, Vater und Freund und wirkt rundum sympathisch.