...Soo schön!!

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

Nach einem Autounfall auf einer einsamen Landstraße schwebt der 91-jährige Ira zwischen Leben und Tod. In seinen Halluzinationen erscheint ihm seine verstorbene Frau Ruth, und gemeinsam erinnern sie sich an die großen Stationen in ihrem dramatischen, aber auch sehr glücklichen Eheleben.

Gleichzeitig kämpft ein junges Paar um seine Liebe: Die Studentin Sophia hat sich in den sympathischen Rodeoreiter Luke verliebt. Allerdings eher gegen ihren Willen, denn wie soll eine gemeinsame Zukunft zwischen einer weltoffenen Kunsthistorikerin und einem provinziellen Rancher funktionieren, der auf wilden Bullen reitend Kopf und Kragen riskiert?

Doch dann verschlingen sich die Wege der beiden Liebespaare auf schicksalhafte Weise... (Klappentext Buchinnenseite)

Ich weiß gar nicht, wo ich genau anfangen soll...Es war einfach wunderschön. Nicholas Sparks hat es mal wieder geschafft, mich richtig in die Geschichte hineinzuwerfen. Ich hatte das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.

Sein Schreibstil ist wie immer flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin gerade zu durch die Seiten geflogen, was dazu führte, dass ich das Buch in weniger als 48 Std. durchgelesen hatte :)

Auch wenn eigentlich während des gesamten Buches nicht allzu viel passierte, war es doch nie langweilig und es gab keine langatmige Stellen.

Die Geschichte von Ira und Ruth hat mich stellenweise so berührt, dass ich mir doch das ein oder andere Tränchen verkneifen musste, und ganz besonders je näher es dem Ende kam... ich sage nur: der Brief von Ruth an Ira...

Im Gegensatz dazu, war die Beziehung zwischen Luke und Sophia so erfrischend. Man konnte das Bauchkribbeln zwischen den Beiden quasi fühlen. Einfach toll, wie Sparks es schafft Emotionen so zu beschreiben, dass man sich wie mittendrin fühlt.

Fazit:

Ein wahres Lesevergnügen! Dieses Buch ist einfach nur zu empfehlen, besonders für Fans von Nicholas Sparks, oder solchen, die es werden möchten :)

Für mich steht fest, dass ich „Kein Ort ohne Dich“ nicht zum letzten Mal gelesen habe!