Soo warmherzig

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe - Gilles Legardinier

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe
von Gilles Legardinier

Andrew Blake, erfolgreicher Geschäftsmann aus London, hat den Tod seiner geliebten Frau Diane nicht überwunden. Er braucht dringend eine Veränderung. Und so lässt er sein altes Leben hinter sich und nimmt in einem Herrenhaus in Frankreich inkognito eine Stelle als Butler an. Dort arbeiten mit ihm: die feldwebelhafte Köchin Odile, der exzentrische Gärtner Phillipe und das junge Hausmädchen Manon. Bald schon bringt Andrew die entfremdeten Bewohner des Hauses durch seine weise, humorvolle Art einander näher. Und wer weiß, vielleicht erlebt auch er selbst noch einmal den Zauber der Liebe?

Es ist mein erstes Buch von einem französischen Schriftsteller gewesen und ich bin total begeistert. Ich werde mir auf jeden Fall auch das erste Werk des Autors kaufen.

Ich bin von der ersten Seite an gut in das Buch reingekommen und es war sehr flüssig zu lesen. Die kleinen Kapitel habe ich als sehr angenehm empfunden.

Die einzelnen Charaktere kann man nur ins Herz schliessen und das ganze Buch ist so warmherzig und gefühlvoll geschrieben, vor allem Andrew Blake habe ich als ganz tollen älteren Mann empfunden und auch die anderen teilweise etwas speziellen Charaktere passten gut ins Bild.

Ich möchte eigentlich 4,5 Sterne vergeben, aber da das hier ja nicht geht, runde ich auf, das Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen!!!