Sooo ein schönes Buch!!

Verliebt in deine schönsten Seiten - Emily Henry

Verliebt in deine schönsten Seiten
von Emily Henry

Was für ein schönes Buch!!
Ich hatte meine Erwartungen ein ganz klein wenig heruntergeschraubt, weil ich gerade erst einen ziemlichen Liebesromanflop gelesen hatte. Das hat sicher auch dazu geführt, das ich hier nun so positiv überrascht wurde. Aber alleine schon die Grundidee hatte mich sowieso interessiert. Zwei Autoren als Hauptfiguren?? Ich bin dabei :err:
January und Gus haben von Anfang die perfekte Chemie, ihre Dialoge sind großartig :lachen: ich habe mich wunderbar amüsiert, wie es hin und her flog. Und wie nach und nach eine total glaubwürdige Annäherung stattfindet. Ich mochte beide auf Anhieb. Es ist schön von Menschen zu lesen, die nicht mal wieder im Grunde Beziehungsgestört sind und nicht miteinander reden. Je mehr sie sich vertrauen, desto besser klappt auch ihre Kommunikation, es ist eben einfach sich jemandem zu öffnen, den man kennt. Wie das halt im Leben so ist^^
Im Fokus steht aber auch Januaries Beziehung zu ihrem Vater und das sie seinen Tod auch deshalb nicht so gut verarbeitet, weil sie ihre Familiengeschichte als Lebenslüge empfindet. Sie ist in diesem Haus, von dem sie vorher nichts wusste, aber in dem Bewusstsein das er es gekauft hat, als er von ihrer Mutter getrennt war.

Hi und da hätte ich mir vielleicht sogar noch mehr von ihrer Familiengeschichte erhofft, manches bleibt ein klein wenig zu oberflächlich. Ich hätte z.B. durchaus auch mehr von Januaries Mutter erfahren. Ich finde die Handlung nimmt ihren Vater etwas sehr in Schutz irgendwie.
Aber trotzdem, diese Mischung aus Liebesgeschichte auf der einen Seite und eben auch Aufarbeitung der Familiengeschichte, dem Schreiben und der Frage, welche neue Identität als Schriftstellerin möchte January vielleicht finden? Das alles hat mir sehr gefallen. Außerdem diskutiert die Autorin nebenbei auch so ein bisschen mit, welche Unterschiede immer wieder gemacht werden, wenn von Männern als Autoren im Gegensatz zu Frauen als Autorinnen die Rede ist. Es gibt eine so tolle Einbindung eines lesbischen Liebespaares, wie ich es mir überall wünschen würde. Und überhaupt...

Das Buch ist absolut perfekt für einen regnerischen Abend, wenn man sich einfach Wohlfühlen möchte.