Sooo niedlich geschrieben :)

Winston 4 - Im Auftrag der Ölsardine - Frauke Scheunemann

Winston 4 - Im Auftrag der Ölsardine
von Frauke Scheunemann

~Inhalt~

Winston, der Kater, versucht mit seiner besten Menschenfreundin alle zu warnen denn ein gemeiner Katzenhasser verteilt vergiftete Leckerbissen. Doch auf Winston schwebt auf einmal in Lebensgefahr, irgendwer hat ihn vergiftet obwohl er doch nichts von der Straße gegessen hat. Nachdem auch weitere unter Bauchschmerzen leiden fällt Sandro. ein langjähriger Freund der Familie und Besitzer eines Restaurants in Verdacht. Doch würde er so etwas tun?

Winston, Kira und deren Freunde wollen den Fall lösen!

~Meine Meinung~

Total Zucker! Dies war mein erster Band von Winston und ich war schon sehr begeistert von der Aufmachung des Buches. Das Cover ist total schön und auch innen findet man immer wieder sehr süße Illustrationen von kleinen schwarzen Katzen. Das hat mir super gefallen.

Der Schreibstil passt super zu dem Buch, es ist so süß geschrieben. Es ist ja aus der Sicht des Katers geschrieben und sehr gelungen. Winston versteht ja nun nicht alles was die Zweibeiner für seltsame Sitten haben und das kommt auch sehr gut rüber. Ich mag Winston total.

Auch die anderen Charaktere fand ich sehr gut. Babuschka, die Oma von Kira z.B. ist einfach so herzig dargestellt, wunderbar!

Das Einzige was ich nicht verstanden habe war der Prolog. Dies war eigentlich nur ein Auszug aus dem Buch. Man liest sozusagen einfach ca 2 Seiten die genauso nochmal im Buch vorkommen. Das hätte man auch weglassen können finde ich. Ist aber natürlich für mich kein Grund dem Buch eine schlechtere Bewertung zu geben.

Die Geschichte ist angenehm leichte Kost mit dennoch spannenden Elementen.

~Bewertung~

Ein unheimlich angenehmer Lesespaß, nicht nur für die jungen Leser sondern auch für uns Großen. Ein total niedlicher Schreibstil. Definitiv zu empfehlen für Diejenigen die nach leichter Lektüre mit Schmunzelfaktor suchen.