Rezension

Sooo schön

Die Landkarte der Liebe
von Lucy Clarke

*seufz* Oh, wie schön! Selten habe ich so eine gefühlvolle Geschichte gelesen, die gänzlich unter die Haut geht oder zumindest Gänsehaut bereitet.

Doch kurz zum Inhalt: Katie erfährt, dass ihre Schwester tödlich verunglückt ist. Die einzigste Verbindung die sie nunmehr hat, ist das Reisetagebuch ihrer Schwester. Katie zögert nicht lange und macht sich auf den Weg, den auch ihre Schwester beschritten hatte. Sie hofft, Hinweise auf den Tod zu finden. Während dieser Reise lernt sie jedoch die andere Seite ihrer Schwester kennen und nichts ist mehr, wie es schien.

Die Autorin versteht es, mit ihrem Debütroman, den Leser zu verzaubern. Durch die bildhafte und gefühlvolle Sprache erlebt und erleidet man die Geschichte mit. Oftmals konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich der Story regelrecht verfallen war.

Das Buch hat mich total verzaubert, so dass ich am Schluss wirklich nur seufzen konnte.