Soooo süß....

Fake Roomie -

Fake Roomie
von Anya Omah

Fake Roomie von Anya Omah ist eine charmante Liebesgeschichte, die in der Neuauflage mit einem wundervollen Cover daherkommt.

Der Schreibstil ist bildhaft, leicht und flüssig. Als Dual POV erleben wir alles aus der Sicht von Amy und Cameron und das sowohl heute wie auch damals, da es auch Zeitsprünge in die Vergangenheit gibt. Diese zwei Zeitebenen sind aber wirklich sehr gelungen.

Die Hauptprotagonisten, Amy und Cameron, sind beste Freunde und das seit Kindheitstagen. Ihre Beziehung ist liebevoll und glaubwürdig dargestellt. Amy ist sympathisch und ihre Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle für ihre Charakterentwicklung. Cameron hingegen ist ein absoluter Bookboyfriend – charmant, witzig und zum Verlieben. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Atmosphäre bei.

Die Geschichte entfaltet sich in einer vertrauten Umgebung, in der Freundschaft und Liebe im Mittelpunkt stehen. Die familiären Probleme der Protagonisten verleihen der Atmosphäre Tiefe und Emotionalität. Die Balance zwischen humorvollen Momenten und ernsten Themen ist gelungen.

Fake Roomie ist eine unterhaltsame RomCom mit dem Trope Childhood-Friends-To-Lovers, die das Herz erwärmt. Die Freundschaft zwischen Amy und Cameron, ihre unumstößlichen Regeln und die zarten Gefühle, die zwischen ihnen aufblühen, machen dieses Buch zu einem Lesegenuss. Einzig ein wenig mehr „Fake Dating“ hätte ich mir gewünscht, denn im Grunde mussten sie dies nie vor jemandem „spielen“.

Klare Empfehlung für alle, die leichte Liebesgeschichten mögen!