Sooooo schön

Körbchen unterm Mistelzweig - Petra Schier

Körbchen unterm Mistelzweig
von Petra Schier

Ich glaube, ich schreibe das jedes Jahr, aber ich habe wirklich immer das Gefühl, dass sich die Autorin mit jedem Weihnachtsbuch nochmals steigert. Jedenfalls hat mir ein Körbchen unterm Mistelzweig ausnehmend gut gefallen.
Wir treffen auf Viola, die schon ewig in Lukas verliebt ist. Doch sie ist viel zu schüchtern und bringt in seiner Gegenwart fast nie einen zusammenhängenden Satz heraus. So wirkt sie natürlich auch ziemlich unnahbar auf ihn.
Da trifft es sich gut, dass die beiden eine süße kleine Terrierdame entdecken, die am Straßenrand ausgesetzt wurde.
Zusammen wollen sie sich um Miss Daisy kümmern ...

Viola und Lukas waren mir sowas von sympathisch. Ich konnte mich so gut in Viola hineinversetzen, da ich auch eher der schüchterne Typ bin. Lukas hat Viola gegenüber auch sehr große Gefühle, allerdings hat er sich nach einer riesen Enttäuschung geschworen, nie mehr zu viel Nähe zuzulassen. Endlich traut sich Viola ihm gegenüber ihre Schüchternheit zuzugeben, da bietet sich ausgerechnet Lukas als Flirtlehrer an.
Ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen, Petra Schier hat so einen tollen, lockeren und unbeschwerten Schreibstil, der einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen läßt.
Natürlich habe ich auch die Seiten vom Weihnachtsmann, seiner Frau und den durchnummerierten Elfen wieder mit einem schmunzeln gelesen.
Am meisten liebe ich ja in den Hunderomanen, immer deren Gedanken, was mich regelrecht dahinschmelzen läßt.
Ich bin regelrecht süchtig nach den Weihnachtsromanen der Autorin, aber dieser hat mir ganz besonders gut gefallen, die Liebesgeschichte entwickelte sich ohne verzwicktes hin und her genau im richtigen Tempo und abolut nachvollziehbar. Auch die ganzen Nebencharaktere sind sehr sympathisch und authentisch.
Eine absolute Wohlfühlgeschichte die 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung verdient.