Sooooo toll! ♥

Firelight 01. Brennender Kuss - Sophie Jordan

Firelight 01. Brennender Kuss
von Sophie Jordan

Vorneweg: Ich liebe dieses Buch! :D Ich habe in letzter Zeit viele Bücher gelesen, die mich einfach begeistert haben, deswegen heißt das schon mal was! ;-) Einziger Kritikpunkt: Es gibt den 2.Teil noch nicht. xD *Spaß*
Jetzt aber mal im Ernst: Ihr solltet das Buch unbedingt lesen! Wenn nicht, habt ihr echt was verpasst. Es sei denn, ihr steht nicht auf diese "Spannung-Liebe-Fantasy-Drama"-Kombination, selbst wenn sie umwerfend toll geschrieben ist.

Ich muss zugeben, dass ich mich eine ganze Weile vor dieser Rezension gedrückt habe, denn das Buch macht mir das Rezensieren echt nicht einfach. Es passiert soooooo viel und das gleich am Anfang, dass man eigentlich nur sagen sollte : Bitte Lesen! xD

Aber nun gut, ich fange jetzt an, mich durch die Beschreibung zu schlawienern!^^

Wir werden gleich mitten in das Geschehen geworfen. Jacinda's Leben wird aus der Ich-Erzählung beschrieben. Jacinda lebt in einer Gemeinde von Drakis, doch sie ist anders als die anderen Drakis. Sie ist seit hunderten von Generationen der erste Draki, der Feuer speien kann. Das macht sie besonders und begehrt. Deshalb beschließt der Anführer des Draki-Clans auch gleich, dass Jacinda die Frau seines Sohnes wird, in der Hoffnung, dass sie viel Feuerdrakis gebärt. Doch es läuft alles anders als geplant... Jacinda baut Mist...groooßen Mist und deswegen will der Clan sie bestrafen. Was sie für einen Mist baut und was das für eine Strafe sein soll, kann ich euch leider nicht verraten. ;-) Jedenfalls beschließt die Mutter, sich Jacinda und ihre Schwester Tami zu schnappen und einfach abzuhauen. Tami ist "Feuer und Flamme" dafür, denn sie ist ein Außenseiter im Clan, da sie sich nicht in einen Draki verwandeln kann. Jacinda's Mutter bringt auch kein großes Opfer, denn sie hat ihren inneren Draki, so nennt man das, sterben lassen und kann sich daher auch nicht mehr verwandeln. Doch Jacinda zerreißt es das Herz! Der Clan ist ihre Familie, ihr Zuhause und nun muss sie fort? Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, ziehen die 3 in eine Stadt, die für Jacinda nicht schlimmer hätte sein können. Weshalb? Das kann ich euch leider auch nicht sagen....ja, es ist frustrierend. ;-) Nun soll Jacinda wie ein ganz normaler Teenager leben und das heißt, dass sie auch zur Schule muss. Es ist natürlich sehr heikel für sie, denn sie hat ihren Draki nicht so gut unter Kontrolle und es kann deswegen gut möglich sein, dass sie sich mitten im Klassenraum verwandelt. Das wäre natürlich nicht so praktisch. :D Der erste Schultag ist rum und es läuft eigentlich gar nicht mal so schlecht, doch dann trifft Jacinda jemanden....dieser Jemand bringt ihren inneren Draki zum Brodeln und Jacinda hat Schwierigkeiten, die Verwandlung zu unterdrücken. Wer dieser Jemand ist, kann ich euch leider auch nicht verraten. Ich kann euch nur sagen, dass es heiß wird! xD Und spannend!

Der Schreibstil der Autorin ist sagenhaft! Ich habe das Buch aufgeschlagen und ehe ich mich versah, war ich auch schon wieder durch! Sophie Jordan schafft es, den Leser wütend, glücklich, traurig und sogar verzweifelt zu machen. Alleine der Mutter hätte ich schon den Kopf abreißen können. Was sie Jacinda antut...es ist einfach schrecklich! Und Tami, die Schwester, ist auch kein Deut besser. Aber natürlich gibt es nicht nur Familienprobleme, sondern Jacinda schwebt in Lebensgefahr! Es wird also spannend! ;-) Garniert wird das Ganze mit einer absoluten Romanze, die mich zum "abschmachten" gebracht hat. Ach, das war soooo schön! *lach* Der Prinz, dessen Namen ich lieber nicht nennen werde, ist soooo Rrrrrrrrr, dass ich am liebsten in das Buch gekrochen wäre und Jacinda weggeschubst hätte! xD

Die Aufmachung des Buches ist der Hit! :D Es ist so perfekt an die Geschichte angepasst, WOW! Der goldene Schimmer hat eine Bedeutung, der Titel "Brennender Kuss" hat eine Bedeutung und der Umschlag fühlt sich so an, dass man mit ein bisschen Phantasie meinen könnte, es wäre Draki-Haut! :D Toll, toll, toll!

So, eigentlich habe ich euch fast gar nichts über das Buch erzählt, aber es ist auch nicht ganz einfach, die Grenze zwischen "Schmackhaft machen" und "Spoiler" zu definieren. Ich bin da immer etwas übervorsichtig! ;-) Bei diesem Buch ist so viel los und alles ist so geschickt arrangiert, dass man eigentlich fast nichts erzählen darf! Wenn ihr es lest, dann werdet ihr wissen, was ich meine! :D

Fazit

Ich MUSS den 2. Teil unbedingt lesen! Wenn ich den nicht bald bekomme, werde ich verrückt! Aaaaargh! Ihr solltet euch das nicht entgehen lassen! Ja, es gibt viel Fantasy auf dem Markt....das meiste eher schlecht als recht, aber diese Story ist der absolute Knüller! Das solltet ihr nicht verpassen!