Sophia in New York

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume
von Corina Bomann

Das Buch schließt nahtlos zum 1. Band an und wir finden uns mit Sophia in New York wieder. Es war sehr interessant, das Gerangel zwischen Helena Rubinstein und Elisabeth Arden mitzuerleben. Die beiden Damen schenken sich nichts und lassen keine Gelegenheit aus, um die andere in Misskredit zu bringen, sowohl geschäftlich als auch privat. Sophia steht da mittendrin und versucht ihren Weg zu gehen. In diesem Band geht es nicht so sehr um Kosmetik oder Parfüm, sondern es steht wirklich Sophia als Person im Mittelpunkt. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und ich fand sie am Ende eine sehr selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will und auch talentiert ist, Schlussstriche zu ziehen. Die Erzählweise ist sehr flott und ich konnte das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen. Mir hat auch außerordentlich gut gefallen, dass die Autorin die Stimmung des damaligen Deutschlands eingefangen hat und durch Sophias Reise nach Berlin deutlich wurde, wie es den Juden damals erging. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, da das Ende mal wieder sehr spannend war und auf ein fesselndes Ende der Trilogie hoffen lässt.