Rezension

Sophias Hoffnung

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Berlin, 1926. Sophia ist Chemiestudentin und hat eine Affäre mit ihrem Dozenten. Als sie erfährt das sie schwanger ist, verlässt nicht nur ihr geliebter Georg sie, sondern auch ihre Eltern setzen sie kurzerhand auf die Straße. Traurig und verletzt, flüchtet sie zu ihrer Freundin. Als diese ein Arrangement in Paris bekommt, reist sie mit ihr. In dieser großen Stadt, muss sie sich nicht nur versuchen durchzusetzen, sondern sie gelangt in einen tiefen Abgrund... Als sie Helena Rubinstein, wird ihr eine Tür eröffnet, von der sie schon immer geträumt hat, denn sie soll für Helena Rubinstein Kosmetikprodukte kreieren und dafür nimmt Helena Rubinstein sie mit nach New York... 

 

Meinung: Als ich das Cover gesehen habe, war ich etwas hin und hergerissen, was mich bei diesem Buch erwarten wird, denn es war mir etwas zu rosa und irgendwie war es jetzt nicht direkt mein Lieblingscover. Da ich mich aber bei Vorablesen zwischen 2 Büchern entscheiden wollte, habe ich mich dann doch für dieses entschieden und ich freue mich sagen zu dürfen, dass ich mich für das richtige entschieden habe (obwohl das eigentlich der falsche Ausdruck ist, da ich das andere Buch noch nicht gelesen habe). Sophia ist eine beeindruckende Frau, sie fällt mit dem Schicksal der Schwangerschaft nicht in ein tiefes Loch, sondern steht direkt immer auf und versucht weiter zu machen. So wie sie den Menschen in ihrer Umgebung direkt immer sympathisch war, war sie mir dies auch. Der Schreibstil war flüssig und locker zum lesen...

 

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️