Sophie

Du kennst sie -

Du kennst sie
von Meagan Jennett

Die Barkeeperin Sophie mordet! Beim ersten Mord sagt sie der Polizei, das er ungefragt ihren Rotwein genommen hat. Nur sie sagt natürlich nicht, das sie den Mord begangen hat. Und die Mordserie geht weiter.....

Das Cover hat mich irgendwie angesprochen, die Farben sind toll gewählt und das Bild ist sehr undurchsichtig. Sophie fängt an zu morden, weil sie ohne Respekt in ihrem Job behandelt wird. Die Männer meinen, sie können sich alles erlauben. Aber da sind sie bei Sophie an die falsche geraten. Sie zeigt ihnen, das sie nicht das schwache Geschlecht ist. Dann kommt die Polizistin Nora ins Spiel, die auch schon einiges in ihrem Leben mit gemacht hat. Die beiden treffen aufeinander und zwischen den beiden beginnt ein Spiel und Nora kommt Sophie immer näher.

In einigen Passagen ist die Geschichte sehr langatmig, aber der Spannungsbogen wird sehr hoch gehalten.
Gefallen hat mir der Kapitelwechsel zwischen Sophie und Nora. Weniger gefallen hat mir die Schilderung der Maden Fliegen usw. und der Hang zum Mystischen und Übersinnlichen, das ist nicht so meins. Wer aber so etwas mag, der ist mit diesem Buch gut beraten. Bei mir reicht es leider nur für 3 Sterne.