Rezension

Sophie darf fliegen

Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2) -

Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)
von Shannon Messenger

Bewertet mit 5 Sternen

„In den Wäldern rund um die Schule entdeckt Sophie ein magisches Alicorn. Dieses geflügelte Fabelwesen ist eines der letzten seiner Art. Und nur Sophie kann seine Gedanken lesen. Dann bekommt sie vom Hohen Rat den Auftrag, das Alicorn zu zähmen. Doch dunkle Mächte sind hinter ihr und der seltenen Kreatur her.“

Ein toller zweiter Band. Sophie und ihre Freunde stürzen in das nächste Abenteuer. Ich finde es sehr gut, das Sophie nicht alleine handelt, sondern die Ereignisse zusammen mit den Freunden besteht. Und sie braucht auch die Hilfe von bestimmten Personen. Sehr spannend.

Die Schule nimmt wieder ein Großteil der Erzählung ein. Die magische Welt wird super beschrieben. Die dunkle Bedrohung lauert ständig im Hintergrund. Sophies Fähigkeiten vergrößern sich. Trotzdem ist kein Überflieger. Auch sie hat in bestimmten Fächern Schwierigkeiten. Richtig normal. 

Das Buch habe ich ganz schnell gelesen. Es hat viel Spaß gemacht. Nun hoffe ich auf die Fortsetzung.