Sorell&Telheria

Sorell&Telheria | Mederias erste Ignis - Sabine Schulter

*Das Buch*
>> ist ein Spin-Off zur Mederia Reihe
>> also eine Kurzgeschichte
>> die Kapitel sind eher etwas länger gehalten
>> ist aus der Sichtweise der weiblichen Hauptperson geschrieben
>> die Aktuelle Ausgabe erschien im Dezember 2016
>> es ist ein Young-Adult Fantasie Buch

*Der Text*
ist sehr schön geschrieben, mir gefällt der Schreibstil. Es ist alles verständlich geschrieben und beschrieben.

*Die Protagonisten*
Die Hauptfigur war mir von Anfang an Sympathisch. Sie lebt mehr oder weniger um zu Arbeit, da sie ihrer Familie helfen muss. Sie erscheint sehr ehrgeizig und stets besorgt um das Wohlwollen ihrer Mitmenschen.
Der männliche Hauptpart erscheint ebenso sympathisch und Lebensfreudig.
Beide kommen Sie mir sehr freundlich, ohne negative Aufzufallen rüber.
Die Nebencharaktere bleiben eher im Hintergrund.

*Kurz&Knapp* Hierbei geht es um Telheria, die alles für ihre Familie tun würde. Sie Arbeit viel und hart, um das nötigste für ihre Familie beizusteuern. Nur ab und zu nimmt sie sich ein kleines bisschen Zeit um zur Ruhe zu kommen. Und genau irgendwann zu dieser Zeit trifft sie auf den geheimnisvoll Schimmernden Sorell...

*Die Story*
Ich bin sofort in die Story versunken, und habe mich dementsprechend auch gut eingefunden.
Da es ein Spin-Off ist, und hierbei hauptsächlich erklärt wird wie es zu den Irrlichträgern kam, gibt es keine großartigen Abweichungen von der Story.
Die Story bleibt etwa auf einer Wellenlänge, aber dies macht hier gar nichts, da sehr viel erklärt wird, und sehr viele Emotionen dargestellt werden. Zum Schluss entsteht dann ein Höhepunkt, der es ziemlich emotional in sich hat.
Die Story ist einfach wundervoll, und man möchte eigentlich mehr lesen.

*Das Cover*
Sieht sehr schön aus und ist ein Blickfang. Der Schriftstil vom Titel ist schön auserwählt, und die Farben harmonieren sehr gut. Das Zeichen dort drauf, was für die Story ein wichtiges Element ist, passt gut dazu.

*Fazit&Empfehlung*
Eine sehr schöne Geschichte, die ans Herz geht. Leider zu kurz, aber so ist es nun mal.
Es gab sehr viele Emotionen, und ich bin nicht direkt mit der ganzen Fantasie erschlagen worden. Leider war es für mich etwas schwerer "zurechtzukommen" da nicht viel erklärt wird (da es sich um ein Spinn-Off handelt), weil ich den Hauptteil noch nicht gelesen habe, was ich aber unbedingt tun möchte.
Ich empfehle dieses Buch gerne weiter, aber vielleicht sollte man zuerst den Hauptteil lesen, um in der Welt besser zurechtzukommen.
Volle 5 Sterne