Rezension

Sorry

Unter Haien - Nele Neuhaus

Unter Haien
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 1.5 Sternen

Die New Yorker Investmentbankerin Alex Sontheim hat sich durch Intelligenz und Zielstrebigkeit eine Position erarbeitet, von der ander nur träumen. Sie ahnt aber nicht, dass sie ihren Sachverstand und ihr Insiderwissen in ein Kartell von ausgeklügelter Wirtschaftskriminalität investiert. Selbst als de Bürgermeister von New York City, die junge Frau warnt, will sie nichts davon hören. Erst ein Attentat auf die Familie des Bürgermeisters und Unstimmigkeiten in ihrer Firma wecken ihr Misstrauen Alex beginnt auf eigene Faust zu rechdrchieren und macht eine ungeheuerliche Entdeckung, die sie in tödliche Gefahr bringt...

Schön war, das ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe und auch positiv war, dass das Buch trotz Längen durchaus spannend war und dafür gibt es auch die Sterne, denn durch das gesamte Buch hinweg fand ich die Hauptprotagonistin unsympathisch. Die Handlung war zwar spannend, aber auch abstrus bis unlogisch. Also konkret gesagt waren die Handlungen nicht nachvollziehbar und wenn das x-te Mal Glück im Spiel ist, dann hört es irgendwann auch auf. Ich bin nicht pingelig was realistische Situationen angeht, aber es wurde in einem Maß auf die Spitze getrieben, dass es einfach negativ aufgefallen ist. Tja was soll man schreiben, wenn man die Hauptprotagonistin so schrecklich findet, dass man "das Böse" gewinnen sehen will. Ich könnte ja noch von der Liebe reden, aber auch das war in meinen Augen nicht wirklich elegant gelöst, kurz gesagt empfehle ich das Buch nicht, aber ich gebe ihrer Serie um Pia Kirchhoff wohl eine Chance.