Sorry, aber Zeitverschwendung.

Klar ist es Liebe - Sandy Hall

Klar ist es Liebe
von Sandy Hall

Worum geht es?

Zwei Verliebte, 14 Erzähler – eine außergewöhnliche romantische Komödie zum Mitverlieben und Mitleiden Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben den gleichen College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, die mögen die gleichen Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?

Meine Meinung

Ich hatte irgendwie total viel erwartet - eindeutig ein Fehler. Man hätte meiner Meinung nach so viel aus diesem Buch machen können, meine Erwartungen wurden hinsichtlich dessen total enttäuscht. Irgendwie bin ich fest davon ausgegangen, dass man als Abschluss vielleicht doch nochmal aus Leas oder Gabes Sicht etwas lesen kann, aber nichts da. Warum? :(

Die Story war total langweilig und hat sich ewig gezogen. Es wurde nicht eine Sekunde spannend - und wenn, wurde das Potential nicht genutzt.
Einen Menschen ohne Adjektive beschreiben - vielversprechend, aber wie das umgesetzt wurde... Warum baut man sowas überhaupt in das Buch ein, wenn man gar nichts daraus macht? Jedenfalls nichts, was den Leser total vom Hocker gehauen hätte. Mir hat es einfach nicht gefallen.

Mit Gabes Art kam ich auch überhaupt nicht klar. Klar, schüchtern hin oder her - und sein "Geheimnis" hin oder her - er hat viel zu wenig gesprochen. Die Schüchternheit war viel zu übertrieben und vor allem total inkonsequent, da es ja doch hin und wieder Momente gab, wo er dann mal den Mund aufbekommen hat. Am Ende war es zwar realistisch, aber so mitten im Buch war ich dann echt überrascht und auch verwirrt, weil es einfach nicht gepasst hat.
Die zahlreichen zufälligen Treffen der beiden und die Tatsache, dass einfach jeder um sie herum, sich ausgerechnet für ihre Liebesgeschichte interessiert und sie verkuppeln will, war auch nicht besonders realistisch... auch, wenn mir Idee an sich gefallen hat.

Das einzige, was mir wirklich gefallen hat, waren folgende Charaktere: Gabes Bruder Sam und Casey (da ich das Hörbuch gehört habe, weiß ich leider nicht, ob ich den Namen richtig geschrieben habe :D). UND natürlich Victor.
Victor ist zu einem meiner absoluten Lieblingscharakteren aus sämtlichen Büchern geworden, die ich je gelesen habe. Seine mürrische und total genervte Art fand ich immer so amüsant, dass ich breit grinsen musste.
Ich konnte seine Meinung absolut nachvollziehen, vermutlich wäre es mir nicht anders ergangen, wenn ich sowas miterlebt hätte.
Bester. Charakter. Ever.

Fazit

Wer mal echt totale Langeweile hat, kann es sich antun. Aber ansonsten ist es - sorry, ich muss es so hart ausdrücken - einfach Zeitverschwendung.
An manchen Stellen ist es ganz lustig, aber es zieht sich einfach ewig hin, um am Ende einfach nichts Besonderes zu sein. Das Ende kam viel zu abrupt.
2 Sterne sind meiner Meinung nach noch relativ großzügig, es war einfach gar nicht mein Fall. Und wenn überhaupt: Hört das Hörbuch. Da hat man dann wenigstens mehrere Sprecher, die das Ganze auf interessante Weise vertonen. Vor allem das Eichhörnchen. :D