Sorry - Zoran Drvenkar

Sorry - Zoran Drvenkar

Sorry
von Zoran Drvenkar

Ich gestehe: Normalerweise bin ich nicht sonderlich für Krimis und deren Genre-Verwandtschaft zu begeistern – ganz anders in diesem Fall:

Tamara, Kris, Wolf und Frauke, vier Freunde aus und seit gemeinsamen Schulzeiten, haben auch zehn Jahre nach dem Abitur noch keine genaue Vorstellung von ihrer beruflichen Zukunft, bis sie -eines launigen Abends- die fixe Idee einer ‘Agentur für Entschuldigungen’ in einer Marktlücke parken.

Sie verzeichnen großen Erfolg damit, expandieren schon bald und fühlen sich auf der Sonnenseite des Lebens angekommen, ehe in einer Berliner Altbauwohnung kein Klient, sondern eine Leiche auf Wolf und dessen Entschuldigung wartet.
In der Folge entspinnt sich eine nervenaufreibende und entwicklungsreiche Suche nach dem Mörder, nach Schuld und Grenzen der Absolution, nach Recht und Unrecht… eine Suche nach Antworten im Allgemeinen.
Zoran Drvenkar gelingt es erneut und in beeindruckender Form, Inhalts- und Stilebenen geschickt miteinander zu verknüpfen: So sorgen u.a. zahlreiche Perspektivwechsel für zusätzliche Verstörung und verschmelzen letztendlich zu einem Psycho-Thriller, der schockiert und fesselt, der unter die Haut geht und …noch viel mehr.

Ein Buch, das in jedweder Hinsicht außergewöhnlich (faszinierend) daherkommt - unbedingt lesen!

Kommentare

yvy kommentierte am 14. Oktober 2013 um 14:38

... na, das kann ich so unterschreiben! Prima auf den Punkt gebracht.

Hast du auch "Du" gelesen? Wenn nicht, dann hier eine absolute Leseempfehlung. ;-)