Soul Beach 4,5 / 5 Sterne

Soul Beach 01. Frostiges Paradies - Kate Harrison

Soul Beach 01. Frostiges Paradies
von Kate Harrison

Meine Schwester ist tot. Seit vier Monaten und fünf Tagen. Ermordet. Heute habe ich eine E-Mail erhalten. Von ihr.

Kurzbeschreibung:

Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.
Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein?

Das buch hat einen sehr einfachen Schreibstil, was mir sehr sehr gut gefällt, auch die Cover Gestaltung ist wahnsinn. Ich habe schon relativ zeitig Alice in mein Herz geschlossen, sie ist aber auch sehr naiv, was es zwischendurch mir nicht gerade leicht gemacht hat so einiges was sie tut nach zu vollziehen.

Die Sache also das es eine Internet Seite gibt wo man auf die Verstorbenen trifft, ist sehr beängstigend aber auch ein schöner gedanke, beängstigend in dem Sinne, alle die am Soul Beach sind, sind nicht an einem natürlichen Tod gestorben, oder die Tode wurden nicht richtig aufgedeckt.

Alice hat die Aufgabe sich angenommen, heraus zu finden wer der Mörder ihrer großen Schwester ist, was sich jedoch nicht als allzu leicht heraus stellt, denn Alice darf Maggie also ihre Schwester nichts diesbezüglich fragen, sonst droht ihr der Ban vom Soul Beach.

Alice erlebt so einige spannende Erlebnisse und ich habe auch nachdem ich das Buch beendet hatte noch keine Ahnung wer der Mörder ihrer Schwester ist, ich habe zwar 2 Vermutungen aber da ich mich kenne weiß ich das es sicher keiner der beiden sein wird.

Fazit:

Ein super gelungener Auftakt einer neuen Trilogie und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil, von mir gibt es 4,5/5 Sterne.