Soulmates

This is not a love story - Holly Bourne

This is not a love story
von Holly Bourne

Die 17 Jährige Penny glaubt nicht an die wahre Liebe. Doch als sie Noah trifft muss sie sich eingestehen, dass sie mit ihrer Einstellung vielleicht doch daneben liegt.

Ich fande die Geschichte wirklich sehr schön. Der Schreibstil war gut und man konnte alles flüssig lesen.

Penny ist mir schon in den ersten Kapitel richtig ans Herz gewachsen. Ich mochte ihren Humor, vor allem wie sie sich selbst auf den Arm nimmt. Jedoch muss ich sagen, dass ihr Humor im Verlauf der Geschichte nicht mehr richtig zur geltung kam und es nicht mehr so viel Witz wie am anfang gab.

Noah war auch super toll. Ein richtiger Traumtyp, der genau wie Penny schon viel erlebt hat und er passt zu Penny wie die Faust aufs Auge.

Die Nebencharaktere mochte ich nicht ganz so sehr. Pennys Freundinnen waren mir eher suspekt und ich konnte nicht verstehen, warum sie mit der ein oder anderen befreundet ist.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Penny geschrieben jedoch gab es manchmal, am Anfang der Kapitel, einen kursiv gedruckten Text. Man erfährt aber erst ziemlich am Ende, wer da gerade überhaupt erzählt. Das hat die Spannung ziemlich gesteigert.

Das Ende war wirklich eine Wucht. Ich habe damit nicht gerechnet und finde, dass der Originaltitel 'Soulmates' viel besser zu der Geschichte passt.

Hätte ich das Buch nicht in der Schule zu ende gelesen, hätte ich weinen müssen.

Demnächst werde ich mir sicherlich noch mehrere Bücher von der Autorin ansehen, ich fande es wirklich großartig!