Soundtrack deines Lebens

Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde, 5 Audio-CD - Shelle Sumners

von Shelle Sumners

Stell dir vor, jemand schreibt den Soundtrack deines Lebens. Jemand, der dich liebt. Dies ist die Geschichte von Grace und Tyler. Auch wenn Grace verzweifelt versucht, es NICHT zu Tylers und ihrer Geschichte werden zu lassen. Weil sie einen sicheren Plan für ihr Leben hat. Zumindest so lange, bis sie Tyler kennenlernt, den Hundesitter von nebenan. Mit seinem süßen Lächeln und seinen warmen, braunen Augen bringt er alles durcheinander. Außerdem schreibt er umwerfend schöne Songs. Über sie. Für sie. Doch als er zum gefeierten Star wird, nimmt das Schicksal eine unglaubliche Wendung und das Leben seinen Lauf…

Meine Meinung

Ich hatte mal wieder Lust auf einen richtig schönen Frauenroman. Und da ich den Titel von diesem Buch einfach so großartig fand, dachte ich mir, genau das wäre das richtige Hörbuch jetzt für mich.

Die Geschichte spielt in New York und für mich gibt es keinen besseren Ort für eine schöne Liebesgeschichte, als New York (dicht gefolgt von London, natürlich ;)). Die Geschichte entwickelt sich ja auf mehrere Jahre aufgeteilt. Es ist also keine Liebe auf den ersten Blick zwischen Grace und Tyler. Auch das Grace anfangs noch einen Freund hat, war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, weil ich mir dachte „oh man oh man, wo führt das nur hin!“. Doch es kam alles ganz anders als wie ich mir das so vorgestellt hatte.

Tyler mochte ich von Anfang an, obwohl er es einem dann doch etwas schwer macht, ihn zu mögen. Er ist sehr sprunghaft und naiv für sein Alter, wie ich finde. Aber auch Grace ist da nicht besser, mit ihr bin ich einfach überhaupt nicht warm geworden. Erst schwört sie sich ewig, das Tyler nur ein guter Freund ist und mehr auch nicht, dann fährt sie einfach so mit ihm zum Geburtstag seiner Oma und sieht im dort tief in die Augen und BENG! Ist sie in ihn verliebt. Die Handlungen waren einfach immer zu überstürzt, manchmal kam es mir so vor als wären die beiden zwei 16-jährige Teenager. Doch sind beide Ende 20 und von zwei erwachsenen Menschen erwarte ich einfach etwas anderes.

Wie wenig mir Tyler und Grace gefallen haben, desto mehr mochte ich all die anderen Charaktere, besonders Grace Dad und Tylers Mom. Grace Dad, der verrückte Künstler und Tylers Mom, die gerne mal einen Joint raucht. Diese beide und noch viele andere verrückte Charaktere haben diesem Buch doch noch seinem gewissen Charme gegeben.

Die Idee und die Umsetzung zu diesem Buch war gut und einfach nur total romantisch. Doch an den beiden Hauptcharakteren hätte die Autorin noch etwas feilen können.

Anna Carlsson hat dieses Buch einfach wunderschön gesprochen. Ihre Stimme ist richtig angenehm zu hören und auch hat sie die Emotionen der einzelnen Charaktere einfach wunderbar rübergebracht.

Fazit

Eine nette Liebesgeschichte die in New York spielt und in der es jede Menge Musik gibt. Die Hauptcharaktere sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig und ein wenig unausgefeilt, doch an sich eine schöne Geschichte. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.