sowas von spannend

Die Suche nach dem Route 66 Killer -

Die Suche nach dem Route 66 Killer
von Christian Piskulla

Das Buch ist der HAMMER! Ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Es ist nun schon der dritte Band den ich von Christian Piskulla gelesen habe (verschlungen trifft es wohl eher) und es ist mega.

Schon alleine die tolle Aufmachung (ich habe ständig auf der ersten Innenklappe nach dem Weg geschaut und war quasi vor Ort dabei) und immer wieder ein paar Attraktionen die im Buch vorkamen hinten auf den Fotos gefunden. Wie z.B. das stylische Motorrad, oder "the Swallow". Das peppt das ganze noch zusätzlich auf.

Mir gefallen die verschiedenen Gedanken und Erzählungsstränge die sich da entwickeln.

Judy die mit Cortez einer Spur folgen, die sich dann später verzweigt

Klar Rebecca und Mark mischen das ganze von einer anderen Seite auf, die beiden suchen den verschwundenen Biker Adam. Und entdecken allerhand Ungereimtheiten.

Ich entdecke viele historische Stätten und erfahre etwas über Geschichten der An- und Einwohner.

Das Amerika abseits von Glamour und Glitzer, ich kann es mir vorstellen wie arm diese Menschen sein müssen. Gute Idee das sich auf der ehemaligen Mother Road soviele durchtriebene Gestalten herumtreiben, Das habe ich mir in Gedanken vorgestellt und halte es für real. Die Verkehrsverbindung vernachlässigt, teilweise ohne Netzanbindung,  kaum Durchgangsverkehr, da lässt sich eine Menge verstecken.

Das Ende gefällt mir auch gut und ich hoffe das es nicht das Ende von Mark und Rebecca ist. Bitte unbedingt weiterschreiben.

Ich dachte mir schon das der Autor die Strecke selbst geprüft hat und jetzt habe auch ich Appetit auf die Route 66 bekommen (ich würde jedoch lieber ein Wohnmobil nehmen).

Wann wird denn endlich mal was verfilmt?

Bitte Christian - reiche deine Bücher an die Filmgesellschaften ein, da muß doch einer anbeißen!