Sowohl romantisch als auch spannend

Burning Bridges, 1 MP3-CD - Tami Fischer

Burning Bridges, 1 MP3-CD
von Tami Fischer

Ella irrt durch die Straßen ihrer Stadt, nachdem sich ihr Freund gerade in einer Kneipe von ihr getrennt hat. Zu allem Unglück läuft sie drei Typen in die Arme, die nichts Gutes mit ihr im Sinn haben. Doch zum Glück taucht Ches auf und rettet sie vor den bösen Jungs. Anschließend kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder, bis beide schließlich nicht mehr leugnen können, dass es zwischen ihnen eine gerade übernatürliche Anziehung gibt, der sie sich nicht entziehen können.

Das Buch lässt sich gut nebenher lesen. Es gibt immer wieder Szenen, die am College spielen, in denen die Mädels feiern oder sich zu anderen Aktivitäten treffen. Ella zeichnet sich dadurch aus, dass sie sehr spontan ist und oft handelt, ohne über die Folgen ihres Tuns nachzudenken. Ergänzt wird sie durch ihre beiden besten Freundinnen, die eine eher fordernd und dominant, die andere still und schüchtern. Der Zusammenhalt unter den Freundinnen sowie zwischen Ches und seinem Freundeskreis wird sehr überzeugend dargestellt und ist ein Highlight des Buches.

Das Buch ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und spannungsgeladener Story. Es entwickelt sich im Laufe des Buches immer mehr von einer romantischen College-Geschichte zu einer „Kriminalgeschichte“. Das bringt Abwechslung und frischen Wind in die Story und bricht mit den Erwartungen, die ich als Leserin an ein Buch habe, welches im Collegemilieu spielt. Die Entwicklung fand ich spannend und unerwartet.

Doch gegen Ende zog sich die Geschichte meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge. Ich habe einfach nur darauf gewartet, dass sie endlich vorbei ist.

Ich habe „Burning Bridges“ als Hörbuch gehört. Wenn ich gewusst hätte, dass es sich um ein gekürztes Hörbuch handelt, hätte ich ganz klar das Buch gelesen. Gekürzte Hörbücher sind für mich ein NO GO, ich lese ja auch nicht nur einen Teil eines Buches. Doch leider gewöhnen sich die Verlage diese Unsitte nicht ab. Sehr schade!

Was mir außerdem nicht gefallen hat an dem Hörbuch, war die Sprecherin. Sie liest nicht natürlich und betont das Gelesene zum Teil sehr eigenwillig. Jedes Mal, wenn ich wieder mit dem Hörbuch begonnen habe, musste ich mich erst wieder an die Sprecherin gewöhnen, was meine Aufmerksamkeit vom Inhalt abgezogen hat.

Nun bin ich gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht mit der Collegeclique. Dabei werde ich dann aber ganz bestimmt auf das Buch zurückgreifen.