Rezension

Sozialkritisch

Der Wald ruft -

Der Wald ruft
von Moritz Matthies

Bewertet mit 4 Sternen

Das Hörbuch "Der Wald ruft Bd 6" von Moritz Matthies ist als Hörbuch, Softcover und Ebook erschienen.

Das Hörbuch ist ungekürzt 7 Stunden und 49 Minuten lang.

Christoph Maria Herbst als Hörbuchsprecher ist die geeignete Besetzung.

Gerade noch rechtzeitig können die Erdmännchen aus dem Berliner Zoo fliehen, bevor sie verschifft werden. Das vermeintlich idyllische Waldstück hat es jedoch in sich.

Das Hörbuch hat den typischen trockenen Humor von Christoph Maria Herbst, wie man ihn nun mal kennt. Das Band entpuppt sich zudem als sehr gesellschaftskritisch. Was geschieht wenn man in einem Dorf landet wo nur Rechtsradikale hausen? Das Werk war ziemlich amüsant und hat zum Nachdenken angeregt. Mir haben dennoch ein paar sehr komische Szenen gefehlt. Mir war es teilweise schon wieder zu ernst. Aber das Buch ist dennoch sehr unterhaltsam und amüsant.

Fazit: Amüsantes, gesellschaftkritisches Hörbuch mit trockenem Humor. Hörempfehlung!