Rezension

Sozialkritischer Fall für die Ermittler

Cherringham 15 - Ein fataler Fall - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham 15 - Ein fataler Fall
von Neil Richards Matthew Costello

Bewertet mit 4 Sternen

Ein fataler Fall: Cherringham - Landluft kann tödlich sein 15 von Neil Richards und Matthew Costello, gelesen von Sabina Godec. Erschienen im Lübbe Audio Verlag als ungekürztes Hörbuch am 11. März 2016

Dylan McCabe wollte eigentlich an diesem Freitag los in den Pub und sich dann mit seiner Freundin treffen. Da wird aber nichts draus. Er wird von seinem Boss „überredet“ noch die Dachziegel für die Dachdecker bereit zu stellen. In dieser eiskalten Nacht stürzt er ab. Mord oder Unfall? Dylan hatte immer wieder auf Sicherheitsbestimmungen gepocht. Sarah und Jack ermitteln.
Wie schon öfter lassen hier die Autoren so ganz nebenbei Missstände in ihre Cosy Crime Reihe einfließen. Die Ermittler bewegen sich zwischen sehr reichen Leuten und sehr armen ausgebeuteten Arbeitern, die für kleines Geld schuften. Trotzdem fühlt man sich in dem Cherringham inzwischen wie zuhause. Sarah wird immer besser auch außerhalb ihres Wohlfühlgebiets des Hackens.

Sabina Godec liest die Geschichte ruhig und entspannt vor.