Sozius

Der Sozius - Lyl Boyd

Der Sozius
von Lyl Boyd

Teresa will Schriftstellerin werden. Doch ihr Vater drängt die junge Studentin mit aller Macht zur Aufgabe ihres Traumes. Ausgerechnet zu dieser Zeit stößt Teresa bei Recherchearbeiten im Rotlichtmilieu auf ein Phantom, das seit den 1970ern sein Unwesen in Deutschland treibt:

Den Sozius.

Teresa spürt sofort: Die Geschichte könnte ihr Durchbruch werden. Und so stürzt sie sich in die Arbeit - bis sie sich eines Tages plötzlich beobachtet fühlt. Wird sie etwa verfolgt? Alles nur Einbildung, mutmaßt Teresas Freund Schneider. Doch Teresa ist sich da nicht so sicher.

Eine Geschichte über Mut, Verzweiflung, Vertrauen und die Kraft, an sich selbst zu glauben.

Am Anfang lernen wir gleich den Sozius kennen und erfahren eigentlich viel von ihm, vorallem wie er Handelt und was in ihm vorgeht.

Teresa will Schriftstellerin werden, sie arbeitet an einem Buch über den Sozius. Über den sie auch schon so einiges raus gefunden hat. Tessa unterhält sich darüber mit Ihrem Freund Schneider.

Doch wenn sie wüssten wie nah sie Ihm bei ihren Recherchearbeiten gekommen ist und was sie aufdecken wird.

Es ist jetzt nicht mein Buch doch in sich ist es gut geschrieben. Mir fehlt es noch ein wenig an Spannung und das eine oder andere hätte etwas ausführlicher sein können.