Spades, Diamonds, Hearts oder Cross

von Anna Savas

Meine Meinung

Ich war so hyped auf dieses Buch, die Idee, das Cover und der Klappentext hatten mich schon überzeugt.

Cover

Das Cover ist ein richtiger Traum und die Farben harmonieren so schön zusammen. Es macht direkt neugierig, wirkt geheimnisvoll und man will einfach sofort mehr erfahren. Es passt so gut zu der Geschichte.

Geschichte

Harper wird an der University of Oxford angenommen, als sie dann noch eine Einladung erhält der Studentenverbindung der Diamonds beizutreten, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss versprechen, scheint alles perfekt. Aber auf einmal muss Harper bei einem Spiel teilnehmen der vier Farben. Und zu allem Überfluss steht sie dann auch noch Finley gegenüber, der sie vor Jahren ohne Erklärung zurück geleassen hat und sie vor den Diamonds warnt.

Protagonisten

Harper war mir wirklich sympathisch, ihre ganze Art, ihre Stärke und das sie nicht aufgab. Finley mochte ich auch total gerne und vor allem beide zusammen waren wirklich was besonderes.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin schafft hier einfach was ganz wundervolles. Vor allem das Setting hat mir wirklich gut gefallen und mit der Hauptprotagonistin Harper konnte ich mich echt identifizieren und ihre Gefühle und Gedanken nachempfinden.

Fazit

Von der ersten Seite an war ich so gefangen in dieser Geschichte, es war so spannend und man hat so mitgefiebert. Die Idee hat mich teilweise sehr an das Buch "Matching Night" von Stefanie Hasse erinnert. Deshalb war ich so begeistert.

Teilweise hatte man aber nicht das Gefühl das die Geschichte wirklich vorangeht und es baute sich alles nur sehr langsam auf. Dadurch ziehte es sich teilweise auch sehr in die Länge. Irgendwie endet das Buch auch wie es anfängt und es bleiben viele offene Fragen ungeklärt. Nach dem Cliffhanger bin ich jetzr so gespannt wie es in Band 2 weitergeht und wo ist derr zweite Teil wenn man ihn braucht.

Bewertung 4/5 Sterne